Tuesday 25 February 2014

Wie Sie auf ganz natürliche Art und Weise Ihre Pickel loswerden

Akne ist eine sehr weit verbreitete Hauterkrankung, wobei man im eigentlichen Sinne nicht von Erkrankung reden kann. Vor allem Teenager sind oftmals von Akne betroffen und leiden in dieser doch sehr sensiblen Lebensphase sehr darunter. Man möchte hübsch aussehen, man möchte dem anderen Geschlecht gefallen und da tauchen sie auf: hässliche, eitrige Pickel, an denen man zudem am besten gar nicht erst rumdrücken soll.
Wir alle kennen oder erinnern uns an diese Herausforderung. Zunehmend sind auch Erwachsene von Akne betroffen und vielleicht liegt das an der heutigen Zeit, wo viele Menschen gestresst sind, sich wenig bewegen und keine Zeit haben, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. All diese Faktoren sind für ein ebenmäßiges und frisches Hautbild unabdingbar.

Was kann man also tun, um Akne zu reduzieren oder gar zu vermeiden? 

Nun, wie schon eben genannt, so sollten Sie auf gesunde Ernährung achten. Essen Sie viele Früchte und viel frisches Gemüse. Ebenso ausschlaggebend ist ein richtiges Trinkverhalten. Der Körper muss entgiften können und wenn er keine Flüssigkeit bekommt, um die Gifte auszuscheiden, dann entgiftet er auch gerne mal über die Haut und das auch in Form von Akne. Bewegen Sie sich. Frische Luft tut Ihrem Körper gut, regt den Stoffwechsel und die Verdauung an, erfrischt Ihre Haut. Vermeiden Sie Genussgifte wie Alkohol, Nikotin oder zu viel Kaffee und achten Sie vor allem auch auf die richtige Hautpflege. 

Sehr zu empfehlen sind in diesem Zusammenhang Naturkosmetik Marken. Naturkosmetik Marken enthalten ja glücklicherweise keine schädlichen Inhaltsstoffe – im Gegenteil! Die Basis sind meist Pflanzen- und Kräuterauszüge und diese unterstützen Ihre Haut, anstelle sie zu schädigen oder noch mehr zu belasten. Naturkosmetik Marken sind weltweit im Vormarsch und können sogar mittlerweile zu erschwinglichen Preisen in jedem Drogeriemarkt gekauft werden. Und dann hätten wir da noch die beliebten, alten Hausmittelchen, wie beispielsweise Haferflocken, Honig oder Zitrone. Richtig angewandt können diese Lebensmittel große Wunder bewirken. Da jeder Mensch einen ganz individuellen Hauttyp hat, muss jeder am besten selbst ausprobieren, was am besten funktioniert. Testen Sie besagte Mittelchen erst einmal auf einem ganz kleinen Hautfleck, um feststellen zu können, ob Sie gegen das eine oder andere auch nicht allergisch reagieren. Machen Sie hin und wieder eine reinigende Gesichtsmaske. Am besten wählen Sie ebenfalls eine Marke aus dem Bereich der Naturkosmetik Marken.

No comments:

Post a Comment